Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Squad - TeamSpeak Profil einrichten
Information 
Warum und wozu?
Weil dadurch Echos verhindert werden, wenn man gleichzeitig im TeamSpeak ist und den VoiceChat in Squad benutzt.

Das Endergebnis beider Profile (Standard und Squad) sollte jeweils so aussehen:
Standard Profil
Screenshot, klick ->    

Squad Profil
Screenshot, klick ->    

Um dahin zu kommen muss folgendes eingerichtet werden:

Menü: Extras-> Optionen-> Hotkeys (linke Spalte):

1. Lokale Profile (mittlere Spalte, unten):
a) Profil hinzufügen Plus-Zeichen
b) Profil Namen eintragen: "Squad" -> neues Profil erscheint in der mittleren Spalte

2. Profildetails (rechte Spalte, unten):
a) Hotkey hinzufügen Plus-Zeichen Hinzufügen
b) Beim Drücken der Taste auswählen
c) Auf den grossen Button Kein Hotkey zugewiesen klicken und den Buchstaben b zuweisen (b = eigener Squad, VoiceChat, In-Game: grün).
d) Auf Erweiterte Aktionen anzeigen klicken
e) Zu Mikrofon scrollen, öffnen (Dreieck Symbol) und Mikrofon ausschalten wählen
f) Mit OK speichern und beenden

g) Hotkey hinzufügen Plus-Zeichen Hinzufügen
h) Beim Loslassen der Taste auswählen
i) Auf den grossen Button Kein Hotkey zugewiesen klicken und den Buchstaben b zuweisen (b = eigener Squad, VoiceChat, In-Game: grün).
j) Auf Erweiterte Aktionen anzeigen klicken
k) Zu Mikrofon scrollen, öffnen (Dreieck Symbol) und Mikrofon einschalten wählen
l) Mit OK speichern und beenden

3. Punkt 2. komplett wiederholen mit den Tasten:
a) v (v = Umgebung VoiceChat, In-Game: blau)
b) g (g= Squad Leader VoiceChat, In-Game: rot)

4. Um das TeamSpeak "Squad" Profil wiederum mit einem Hotkey ein- und auszuschalten folgendes einrichten:

a) Menü: Extras-> Optionen-> Hotkeys (linke Spalte):
b) Lokale Profile (mittlere Spalte): Standard auswählen/markieren
c) Profildetails (rechte Spalte): Hotkey hinzufügen Plus-Zeichen Hinzufügen
d) Beim Drücken der Taste auswählen
e) Auf den grossen Button Kein Hotkey zugewiesen klicken und STRG+p zuweisen (STRG+p = umschalten auf das Squad Profil).
f) Auf Erweiterte Aktionen anzeigen klicken
g) Zu Hotkeyprofil scrollen, öffnen (Dreieck Symbol), Hotkeyprofil aktivieren öffnen und Squad wählen

h) Menü: Extras-> Optionen-> Hotkeys (linke Spalte):
i) Lokale Profile (mittlere Spalte): Squad auswählen/markieren
j) Profildetails (rechte Spalte): Hotkey hinzufügen Plus-Zeichen Hinzufügen
k) Beim Drücken der Taste auswählen
l) Auf den grossen Button Kein Hotkey zugewiesen klicken und STRG+p zuweisen (STRG+p = umschalten auf das "Squad" Profil).
   Danach kann eine Konflikt entdeckt Meldung erscheinen -> Wollen Sie fortfahren? OK
m) Auf Erweiterte Aktionen anzeigen klicken
n) Zu Hotkeyprofil scrollen, öffnen (Dreieck Symbol), Hotkeyprofil aktivieren öffnen und Standard wählen

Leider gibt es keine Status-Anzeige für das jeweilige aktive Profil.
Zur Überprüfung kann man entweder in dem Menü: Selbst-> Hotkeyprofil nachsehen oder man beobachtet beim Drücken der Tasten b,v oder g, ob sich das Mikrofonsymbol neben dem eigenen Namen ändert. Wenn ja, dann ist man im Squad Profil.

Manuelles Umschalten der Profile (ohne Hotkey):
Menü: Selbst-> Hotkeyprofil-> Squad
Menü: Selbst-> Hotkeyprofil-> Standard

Als alter Teamspeak-Hase muss ich dennoch sagen, dass ich mittlerweile lieber auf Discord unterwegs bin. Speziell der Informationsaustausch via Chat (während Arbeit, Schule,..) etc. ist toll. So ist man auch mit der Community bzw. den Leuten verbunden, auch wenn man nicht gerade in einem Voice-Channel gejoined ist!

Viell. schaffst du es ja auch noch den Sprung zu wagen! Wink

Vielen Dank für die tolle Anleitung und deine Mühe!

Hallo! Ich habe mal eine Frage, ich habe gerade das mit den Hotkeys fürs TS ausprobiert, funktioniert auch so weit. Allerdings wollte ich die Hotkeys mit der den Daumentasten der Maus verbinden. Ich habe eine Logitech G600 mit 12 Daumentasten. Ich habe zum Beispiel Taste G15 auf ö auf der Tastatur gelegt und die Taste G18 auf ü.
Beim Einstellen der Hotkeys erkennt er auch die Daumentaste als ü und ö an, aber funktionieren tut das nur, wenn man die ü und ö Taste auf der Tastatur klickt. Bei den Daumentasten zeigt er mir kein Muten an vom Mikrofon.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine Smile vielleicht kennt jemand eine Lösung dafür oder kann sogar sein dass das überhaupt nicht funktioniert

Mach mal einen Texteditor auf und probiere deine belegten Maustasten aus - ob diese überhaupt reagieren.
Wenn du mehrere Profile angelegt hast, achte darauf welches aktiv ist oder welches mit welchem .exe verknüpft ist.
Genaueres kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich eine Roccat-Maus benutze.

Im Texteditor reagieren die Maustasten mit ü und ö. Im Teamspeak wird nur das Mikrofon deaktiviert wenn ich auf der Tastatur ü und ö drücke. Mit den Daumentasten der Maus funktioniert das leider nicht bei mir, danke dir für deine Hilfe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016