Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist die deutsche Squad Community?
Ein herzliches Hallo an die deutsche Squad Community. 
Ich hoffe ich bin hier richtig. 

Ich möchte mich kurz vorstellen:

[FEC] Simon mein Name. Ich bin 31 Jahre jung und gehöre seit ca 16 Jahren der Spielergemeinschaft First Euro Corps an. Der Weg führte mich von Battlefield 1942 über Operation Flashpoint, (später Arma) bis hierhin nach Squad und nebenbei auch durch einige andere Community's. Seit einigen Wochen versuche ich meine Spielergemeinschaft in der deutschen Squad Community zu etablieren, was sich als recht schwierig erweist, da es scheinbar offensichtlich keine Zentrale Anlaufstelle gibt. Einige Clans habe ich über joinSquad.com gefunden, aber richtig Kontakt aufbauen war da leider Fehlanzeige. Erst nach hartnäckigem suchen wurde ich fündig und konnte mich ein wenig in das deutsche Geschehen einweisen lassen.

Nun meine Feststellung nach einiger Zeit. (Ersteindruck) 

Es gibt viele Clans und Vereinigungen die aktiv Squad Spielen und das in den verschiedensten Spielweisen. Es werden sehr viele events veranstaltet und auch so gibt es auf den Servern ordentliche Aktivität.

Man sieht es nur nicht. 

Die Community außerhalb des Spiels scheint tot zu sein. Die Clans managen alles nur noch über Discord oder ominösen Verbindungshomepages oder sprechen sich direkt miteinander ab. Es gibt keine öffentlichen Events oder auch Trainings. Homepages die sich als "Community" bezeichnen, haben eher die Struktur und das aussehen eines Clans anstelle eines Community Forums. Und überhaupt macht die deutsche Squad Community eher einen zerstückelt Eindruck als eine Einheit die sie eigentlich sein sollte. Was das für Squad Neulinge bedeutet brauch ich vermutlich hier nicht noch zu erwähnen.

Dies bringt mich zu meiner Frage

Was ist hier passiert und wie kann man das ändern?

Versteht diesen Post bitte nicht falsch, ich bin persönlich sehr an Community's interessiert, da diese ein Spiel am Laufen halten. Doch diesen Eindruck den ich in der Squad Community bekommen habe, lässt mich mit Sorge auf die Zukunft von Squad blicken. Ich weiß ich bin nicht der beste Schreiber, von daher dürft ihr alle Rechtschreibfehler gerne behalten.  Big Grin

Mit freundlichen Grüßen
[FEC] Simon 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016