Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinsteiger mit ein, zwei Fragen :D
Hallo Leute

Mein Name ist Daniel, ich bin 35 Jahre alt und habe diese Woche mit Squad begonnen.

Ich komme eigentlich von World of Tanks, wo ich auch unter selbem Namen aktiv bin/war, je nach dem wie es hier läuft  Big Grin
Der Teamplay-Aspekt ist, was Squad in erster Linie für mich interessant gemacht hat.

Im Vorfeld habe ich mir unzählige Tutorials, Guides, das Wiki und einige Reviews angeschaut, und war dann zwei Abende auf der Jensen's Range unterwegs um ein wenig zu üben.
Gestern wollte ich dann mal ins eigentliche Multiplayer-Spiel einsteigen, aber da kamen schon meine ersten Fragezeichen  Huh

- Kann ich einfach in ein bestehendes Team joinen, das sich schon im Kampf befindet, oder ist das unhöflich/unangebracht?
- Macht es Sinn, schon (über)volle Server zu joinen, und dann zu warten, bis man einen Platz bekommt?
- Macht es Sinn, (fast) leere Server zu joinen, und zu warten, bis sie sich füllen? (Das habe ich gestern z.B. gemacht, aber da sind dann zwei in einen Abrams gestiegen und waren plötzlich weg).

Wenn mir einer meine Noob-Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar Smile

LG und gut Schuss

Daniel/ stereoType64

Hi stereoType64 und willkommen hier bei uns in der Community!

Du hast schon mal bisher alles richtig gemacht Smile Tutorials und Testrange sind schon mal ein guter Ausgangspunkt.

Zitat:Kann ich einfach in ein bestehendes Team joinen, das sich schon im Kampf befindet, oder ist das unhöflich/unangebracht?

Nein, es ist auf keinen Fall unangebracht! Es kommen und gehen immer Leute innerhalb einer Runde, jeder spielt dann und so lange er will!
Ich würde dir für den Anfang noch mitgeben, wenn du einem Squad beitrittst, deinem Squadleader zu sagen, dass du neu in Squad bist, dann kann er dich auch unterstützen.

Zitat:Macht es Sinn, schon (über)volle Server zu joinen, und dann zu warten, bis man einen Platz bekommt?

Naja, das liegt an dir Smile wenn du unbedingt auf einen bestimmten Server willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig Wink Aber natürlich steht es dir frei, welchen Server du beitreten willst und wenn du nicht warten willst, muss es dann halt ein anderer sein.

Zitat:Macht es Sinn, (fast) leere Server zu joinen, und zu warten, bis sie sich füllen? (Das habe ich gestern z.B. gemacht, aber da sind dann zwei in einen Abrams gestiegen und waren plötzlich weg).

Nun ja, ich würde sagen, Sinn macht es auf jeden Fall, damit er sich auch füllt. Es ist klar, dass es mehr Spaß macht, in ein laufendes Spiel einzusteigen. Aber wenn keiner anfängt, wird der Server immer leer bleiben. Und gerade zu Beginn deiner Squad-Karriere macht es Sinn, da ist dann nämlich auch Zeit, Fragen zu stellen und sich alles erklären zu lassen. Im Allgemeinen ist die Community sehr hilfsbereit und nimmt sich auch Zeit, dir Fragen zu beantworten oder dir Dinge zu zeigen.

Ansonsten kannst du auch gerne unserem Discord-Server beitreten (falls du das nicht schon getan hast), hier kannst du auch Fragen stellen oder dich bei Problemen melden, hier findest du viele Leute, die dir helfen können/werden.

Man sieht sich auf dem Server!

cya Igel

Hallo Igel

Vielen Dank für die Rückmeldung Smile
Das hilft mir schonmal sehr weiter, denn ich war mir da etwas unsicher.

Werde morgen den Discord-Server besuchen, danke für den Tip Smile

LG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016