Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ton macht die Musik
Music 
Servus,

in den letzten Wochen und Monaten ist mir aufgefallen, dass der Ton im Chat und Funk immer rauer geworden ist.
Squad ist ein Spiel und es soll unterhalten, nicht stressen.
Mitspieler unter Druck stetzen wenn sie nicht sofort reagieren, ist einfach mal Scheiße! Noch schlimmer finde ich es, wenn mit einer Aufforderung gleich Sanktionen angedroht werden.
Sätze wie "Komm sofort nach Norden oder ich muss dich kicken" sind Gift für den Server. Solche "schlauen" Sätze kommen meist, ohne die Situatation des Spielers zu kennen. Die Zündschnur vom Squadleader bis zum kicken ist dann meist so "lang" wie ihr Schniedelwutz.
Auffällig ist auch, dass Spieler mit Clan-Tag häufiger im Ton rauer agieren. Ob das an "das ist mein Server" oder "ich bin Admin" liegt muss jeder für sich selbst beurteilen.

Die Möglichkeit ein Squad zu sperren ist für ein Team-Spiel auch nicht optimal. Viele Spieler wollen kein Squadleader machen, weil eben nicht nur nette Worte über den Funk kommen.

Naja, die Option ein Squad zu sperren ist schon Sinnvoll. Zum einen wenn man ein Fahrzeug-Squad hat, ein Support-Squad spielen möchte, Mörser-Squad oder einfach nur mit seiner Unit trainieren möchte. Es gibt verschiedene Gründe warum man dies macht.

Ich glaube nicht das es am sprachlichen Umgang im SL-Channel liegt, warum niemand SL machen möchte. Die meisten möchten joinen, sich den Sniper schnappen und los gehts.
Einfach ihren Spaß haben und ihr Ding zocken. Oder sie sind einfach überfordert, weil man als SL selbst weniger zum zocken kommt:
- Absprachen zu Beginn
- Klassen einteilen
- Minimap im Überblick behalten
- Markierungen setzen und aktuell halten
- zu jeder Zeit mit anderen SL Taktik und Lage besprechen / Abgleichen
- selbst noch performen
- usw usw.

Denke das dies der Hauptgrund ist und nicht weil einige pissig im Channel sind. Erlebe es eher das gar nicht kommuniziert wird, das ist viel schlechter als wenn jemand einmal kurz pampig wird.
Ansonsten sind über 90% der Runden vernünftig, was den Umgang miteinander betrifft. Wenn jemand einen Niederlagenserie hat, kann es vielleicht passieren oder jemand den Masterplan im Kopf hat und alle zu langsam sind, aber dann schnauzt man zurück, erklärt die Situation und dann gehts weiter. So erlebe ich es eher im SL-Channel, wenn es mal nicht läuft.

Mit Kicks etc wurde ich z.B. noch nie bedroht und könnte solch eine Aussage auch nicht bestätigen.

Hallo Luxxy,

danke für dein Feedback, dass wir sehr ernst nehmen.
Wir hatten gestern Server Partner-Meeting und haben deinen Input thematisiert.
Natürlich gibt es je nach Situation "Forderungen" an Spieler sich am Spiel zu beteiligen. Aber immer unter der Voraussetzung, dass man das Spiel auch verstanden hat.
Sobald ein Admin die Info erhält, dass er neu ist, wird darauf Rücksicht genommen.
Was gar nicht geht ist jemanden unter Druck zu setzen. Zwischen sich an Spielregeln halten und sich unter Druck gesetzt fühlen gibt es aber natürlich auch unterschiedliche Auffassungen und Schmerzgrenzen.
Beschwerden wie "Ich bin Admin/Das ist mein Server" kamen uns zum Glück nicht zu Ohren und war wenn es wirklich stimmt auch hoffentlich die Ausnahme.
Danke aber fürs Sensibilisieren und auch deine Eindrücke Min0tauer!

Thumbs Down 
(27.02.2019, 00:37)Heavymaxx schrieb: "Ich bin Admin/Das ist mein Server" kamen uns zum Glück nicht zu Ohren ...

Wenn man als "normaler" Spieler nachfragt, warum die Karte vor Rundenende gewechselt wurde. Im Chat Stimmen dafür und dagegen waren. Dann nochmal nachfragt und ohne Kommentar oder Warnung dafür gekickt wird, dann ist das für mich:
"Ich bin Admin / Das ist mein Server"
Was soll dieses kindische Verhalten? Das zeigt doch nur wie unfähig Spieler als Admin sind. Ich behaupte mal auf dem Server der Spieler mit den meisten Spielstunden (ca. 1500h) zu sein. Seit 2015 habe ich schon viele Spieler kommen und gehen gesehen, gute und schlechte. Aber der Ton war immer auf Augenhöhe und man hat miteinander geredet.
Wozu habt ihr den Dicord-Server wenn nie einer drauf ist? Will keiner Reden? Achso - da müsste man seinen Standpunkt ja noch diskutieren und da ist es ja doof wenn man keinen Standpunkt hat oder?
Es ist traurig wie Admins (NICHT ALLE!) ihre Position missbrauchen um Ihren Spielspaß durch zu drücken. Der Server heißt Ger-Squad.Community - davon ist immer weniger zu spüren.
Die Anfangszeit mit Heavymaxx war einfach super. Man war gemeinsam im Discord und hat zusammen den Server angespielt. Versucht Stammspieler zu gewinnen und das der Server möglichst lang mit Spielern gefüllt ist.
Ich hoffe ja noch auf Besserung. Solange aber Meinungen Einzelner mit der Brechstange durchgedrückt werden, werden die Spieler sind einfach einen anderen Server suchen.

Kleiner Tip von mir als ehemaliger Admin eines BF3-Servers - weniger ist einfach mehr. (wird jeder einmal im Leben verstehen Wink )

So jetzt habe ich mich mal ausgekotzt. Es wäre schön ein Kommentar von dem Admin zu lesen, der mich zum ersten mal in Squad von einem Server gekickt hat.

Danke für dein Feedback.
Wir strengen uns an für alle ein tolles Spielvergnügen bieten zu können. Manchmal kann man es aber nicht immer allen Recht machen.
Und manchmal würde man sich als Admin vermutlich auch mehr Verständnis von den Spielern wünschen, da es auch interne Regeln/Abstimmungen gibt, nach denen man sich zu richten hat.
Am Server wenn viele labern geht es auch oft mal hitzig zu.

Habe bereits wegen deinem Fall nachgefragt. Der betroffene Admin wird sich später noch hier zu Wort melden.

Auch wenn ich weiß, dass du das jetzt direkt nach dem Kick mit Wut im Bauch schreibst, will ich dir meine Punkte dennoch beantworten.
Zum Discord-Server: Hauptsächlich wird die Chat-Funktion und die vielen Kanäle genutzt. Squad hat eine sehr gutes Ingame-Voice, weshalb es die wenigstens interessant ist, sich vorab im Voice am Discord zu treffen.
Ich hätte auch gerne mehr Community-Stammtische, aber viele nutzen deren eigenen TS oder sind eben nur Ingame anzutreffen. Man muss aber auch sagen, dass Squad noch eine relativ überschaubare Community hat.
Hoffen wir mal, dass mit dem Final Release (inkl. Helis ^^) die Zahlen noch steigen.

Wünsche dir viel Spaß und Freude hier und danke dir auch für deine langjährige Treue und Unterstützung beim Aufbau der Squad-Community! :-)

Ich bin der kindische und unfähige Admin ohne Standpunkt der seine Macht missbraucht um seinen Spielspaß durchzudrücken und der behauptet, dass du mitnichten der Spieler auf dem Server mit den meisten Spielstunden bist.
Wenn du von einem Ton auf Augenhöhe schreibst solltest du vielleicht auch selbstreflektierend über dein eigenes Verhalten nachdenken. Bei mir kam es nicht wie eine Frage an, sondern wie jemand der ein Problem mit der Mapauswahl hat und einfach rumnörgelt. 

Wie Heavymaxx bereits geschrieben hat, bemühen wir uns für alle ein möglichst tolles Spielvergnügen zu bieten. Gleichzeitig erwarte ich aber auch von Leuten die sie ich als Teil der Community sehen die Entscheidung der Admins zu respektieren und keine, nicht enden wollende, Diskussionen im Spiel zu starten. 
Wir machen uns bei der Auswahl durchaus Gedanken und versuchen etwas Abwechslung zu bringen. Es wird von keinem der Admins willkürlich eine andere Map ausgewählt weil er gerade Bock auf diese hat. Leider ist es nicht möglich alle 80 Spieler auf dem Server in die Entscheidung der Mapauswahl miteinzubeziehen.
Wenn du ein Problem hast und etwas diskutieren willst dann kannst du das jeder Zeit, aber bitte an richtiger Stelle. Der Allchat im Spiel ist dies nicht. Einfach fragen ob ein Admin Zeit für dich hat, wir kommen dann gerne auf den Discord-Server und diskutieren das Ganze dort.
Im Übrigen wurde darum gebeten, im Chat wie auch als Broadcast, sich zu beruhigen.

Wenn es tatsächlich nur deine Intention war zu fragen warum die Karte gewechselt wurde, dann bitte ich dich um Entschuldigung für den Kick. Allerdings solltest du dir beim nächsten mal vielleicht vorher Gedanken machen wo und vor allem wie du deine Kritik oder Anmerkungen anbringen willst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016