Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto verkaufen
Hallo Leute

Das ist zwar nicht der beste Ort um so etwas zu fragen, aber ich suche momentan eine Firma, bei der ich mein Auto (Audi A3) verkaufen kann da ich seit einem halben Jahr ein neueres Auto besitze. Ich stiess auf eine Website, die im Autoankauf tätig sind. Ich war zwar mal persönlich mit meinem Auto bei einer Garage und habe nachgefragt worauf ich als Antwort nur ein "Kein Interesse" vom Verkäufer bekam. Leider besitze ich absolut gar keine Erfahrung im Bereich Verkaufen da es mein erstes Auto ist/war und wollte hier im Forum nachfragen, ob mir jemand vielleicht helfen oder Tipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus

Hallo Moritz,
meine Empfehlung wäre, dass du dir von einem (lokalen) Händler ein Angebot legen lässt und versuchst, das Auto an ihn zu verkaufen.
Warum? Er verkauft das weiter und übernimmt die Gewährleistung wenn er das Auto weiter verkauft.
Nach österreichischem Recht müssen auch Privatpersonen für Mängel haften, die zum Verkaufszeitpunkt bereits bestanden haben. Ich hatte mal mein Auto verkauft, das laut Werkstätte im tadellosen Zustand war. 2 Wochen nach Verkauf war dann der Turbo defekt und mich versuchte der Käufer zu klagen. Das ging ganz knapp aus. Mir ist ein Privatverkauf vergangen, auch wenn man einen höheren Verkaufserlös erzielen kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016