Posts by Luxxxy

"Ich bin Admin/Das ist mein Server" kamen uns zum Glück nicht zu Ohren ...

Wenn man als "normaler" Spieler nachfragt, warum die Karte vor Rundenende gewechselt wurde. Im Chat Stimmen dafür und dagegen waren. Dann nochmal nachfragt und ohne Kommentar oder Warnung dafür gekickt wird, dann ist das für mich:
    "Ich bin Admin / Das ist mein Server"
    Was soll dieses kindische Verhalten? Das zeigt doch nur wie unfähig Spieler als Admin sind. Ich behaupte mal auf dem Server der Spieler mit den meisten Spielstunden (ca. 1500h) zu sein. Seit 2015 habe ich schon viele Spieler kommen und gehen gesehen, gute und schlechte. Aber der Ton war immer auf Augenhöhe und man hat miteinander geredet.
    Wozu habt ihr den Dicord-Server wenn nie einer drauf ist? Will keiner Reden? Achso - da müsste man seinen Standpunkt ja noch diskutieren und da ist es ja doof wenn man keinen Standpunkt hat oder?
    Es ist traurig wie Admins (NICHT ALLE!) ihre Position missbrauchen um Ihren Spielspaß durch zu drücken. Der Server heißt Ger-Squad.Community - davon ist immer weniger zu spüren.
    Die Anfangszeit mit Heavymaxx war einfach super. Man war gemeinsam im Discord und hat zusammen den Server angespielt. Versucht Stammspieler zu gewinnen und das der Server möglichst lang mit Spielern gefüllt ist.
    Ich hoffe ja noch auf Besserung. Solange aber Meinungen Einzelner mit der Brechstange durchgedrückt werden, werden die Spieler sind einfach einen anderen Server suchen.

Kleiner Tip von mir als ehemaliger Admin eines BF3-Servers - weniger ist einfach mehr. (wird jeder einmal im Leben verstehen ;) )

So jetzt habe ich mich mal ausgekotzt. Es wäre schön ein Kommentar von dem Admin zu lesen, der mich zum ersten mal in Squad von einem Server gekickt hat.

Servus,

in den letzten Wochen und Monaten ist mir aufgefallen, dass der Ton im Chat und Funk immer rauer geworden ist.
    Squad ist ein Spiel und es soll unterhalten, nicht stressen.
    Mitspieler unter Druck stetzen wenn sie nicht sofort reagieren, ist einfach mal Scheiße! Noch schlimmer finde ich es, wenn mit einer Aufforderung gleich Sanktionen angedroht werden.
    Sätze wie "Komm sofort nach Norden oder ich muss dich kicken" sind Gift für den Server. Solche "schlauen" Sätze kommen meist, ohne die Situatation des Spielers zu kennen. Die Zündschnur vom Squadleader bis zum kicken ist dann meist so "lang" wie ihr Schniedelwutz.
    Auffällig ist auch, dass Spieler mit Clan-Tag häufiger im Ton rauer agieren. Ob das an "das ist mein Server" oder "ich bin Admin" liegt muss jeder für sich selbst beurteilen.

Die Möglichkeit ein Squad zu sperren ist für ein Team-Spiel auch nicht optimal. Viele Spieler wollen kein Squadleader machen, weil eben nicht nur nette Worte über den Funk kommen.